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taz🐾sachenVier Fäustefür SEO

Unsere Kolleginnen Malaika Rivuzumwami und Marlene Halser werden ab dem 1. September die Präsenz der taz in Suchmaschinen stärken. Damit starten wir unser Editorial SEO-Projekt.

Die beiden Redakteurinnen werden verantwortlich sein für die optimale Auffindbarkeit des taz-Journalismus im Netz. Ziel der zunächst einjährigen Projektphase ist es, die qualitative Reichweite von taz.de zu erhöhen und die Platzierung in den Ergebnislisten von Suchmaschinen zu verbessern.

Nachdem unser taz Report 2021 noch einmal den Blick auf die Reichweite von taz.de geschärft hat, wollen wir diese nun mit einem Editorial SEO-Team vorantreiben. Deutliche Zuwächse bei den Zugriffen auf die taz via Smartphone zeigen sich bereits durch den Launch der mobilen Seite im September 2017.

Mehr Reichweite im Netz ist für unsere publizistische Durchschlagskraft im Netz wichtig. Und sie ist bedeutend, um noch mehr Unterstützer*innen für unser freiwilliges Bezahlmodell taz zahl ich anzusprechen, an dem sich derzeit bereits 13.350 Leser*innen regelmäßig beteiligen.

Malaika Rivuzumwami kam im Januar 2017 zur taz für die redaktionelle und organisatorische Betreuung des Projekts taz meinland. Zuvor studierte sie Online-Journalismus an der Dekra Hochschule in Berlin.

Marlene Halser leitete bisher das Gesellschafts- und Medienressort taz zwei. Sie war 2011 als Bayern-Korrespondentin zur taz gekommen und lernte ihr Handwerkszeug an der Deutschen Journalistenschule in München. Katrin Gottschalk

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