Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 8.11.2017

Was fehlt …

… Der geistliche Handy-Verzicht

Papst Franziskus ist traurig! Oh nein! Dem heiligen Mann geht der Handy-Wahn auf den Geist. „Es macht mich so traurig, wenn ich hier auf dem Platz oder in der Basilika die Messe feiere und so viele erhobene Mobiltelefone sehe“, sagte der Pontifex am Mittwoch bei der Generalaudienz auf dem Petersplatz in Rom. Schlimm: Nicht nur die Gläubigen, auch Priester und Bischöfe machen da mit! „Aber ich bitte Euch. Die Messe ist kein Spektakel“, beschwert sich der 80-Jährige, der wiederholt für Selfies posiert hat und auch einen eigenen Twitter-Account hat. „Warum sagt der Priester bei den Feierlichkeiten an einem gewissen Punkt: Erhebet Eure Herzen? Er sagt nicht: Erhebt Eure Handys, um Fotos zu machen. Nein, das ist eine scheußliche Sache.“ Hört, hört! (dpa/taz)