Zahl des Tages: HomeshoppingYouTube
Mit Clicks allein lässt sich im Internet kaum Geld verdienen. Das haben auch die YouTube-Stars gelernt und preisen – gegen Entgelt – Produkte an. Mit Erfolg: 13 Prozent aller deutschen Internetnutzer kauften innerhalb der vergangenen zwölf Monate ein Produkt, das von einem YouTuber empfohlen wurde. Die Zahl des Tages gibt es in der taz aber weiterhin werbefrei dank fast 17.000 Genossen.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen