Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 11.11.2016

Was fehlt …

… schon wieder die Schweine

Nach einem Unfall mit einem Tiertransporter sind in Friesoythe im Landkreis Cloppenburg zahlreiche Schweine ausgebrochen. Etwa 30 Tiere liefen am Freitagmorgen auf die Straße, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ein entgegenkommendes Auto, das teilweise auf der Gegenfahrbahn gefahren sei, habe den Lastwagenfahrer zum Ausweichen gezwungen. Dabei sei der Anhänger mit etwa 90 Schweinen umgekippt. Der 43 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Ob den Schweinen etwas zugestoßen ist, war zunächst unklar. Die Straße wurde zunächst gesperrt. Das ist nicht der erste Fall, der armen Schweinen dazu verhilft, einmal frische Luft zu schnappen: Erst am letzten Freitag waren bei einem ähnlichen Unfall bei Osnabrück rund 100 Ferkel auf die Autobahn gelaufen. Ein mit 540 Ferkeln beladener Lkw war im Bereich der Abfahrt aus ungeklärter Ursache auf die Seite gestürzt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Rund 100 Tiere rannten auf die Fahrbahn und mussten wieder eingefangen werden.