piwik no script img

WeissenseeErfolg im Netz

BERLIN | Die historische Fernsehserie „Weissensee“ hat sich auch im Netz gut geschlagen. In der Mediathek wurden die sechs Folgen der Geschichte einer Ostberliner Familie in der Wendezeit in den sieben Tagen nach der TV-Erstausstrahlung insgesamt 670.000-mal angeklickt. Das teilte ein Sprecher der ARD-Medienforschung mit. Zum Vergleich: Ein durchschnittlicher „Tatort“ wird aus der Mediathek nur rund 200.000-mal abgerufen. (dpa)

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen