Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.9.2014

was fehlt ...

... Veganer-Toleranz

Der Veganer hat es nicht leicht: Er darf keinerlei leckere Sachen essen und wird dazu auch noch von der Gesellschaft diskriminiert und ausgegrenzt. Das ergab eine Umfrage unter 1.071 dieser bemittleidenswerten Kreaturen. Mehr als 92 Prozent der Befragten sind betroffen. Eine beeindruckende Zahl. Noch beeindruckender sind die Erscheinungsformen der Veganer-Kritik: Geradezu unmenschliche Auswüchse wie Verspottung (92,1 Prozent) und allgemeinen Beschimpfung (24,9 Prozent), werden von moderaten Maßnahmen wie Extremismusvorwurf (71,7 Prozent), Bedrohung (2,1 Prozent) und körperlichem Angriff (0,3 Prozent) flankiert. Guten Appetit. (taz, pl)