Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 21.1.2015

was fehlt ...

... das Seite-drei-Girl

Vor drei Jahren verbannte die Bild-Zeitung ihr halbnacktes Seite-Eins-Girl ins Innere des Blattes - jetzt macht das britische Pendant Sun nach 44 Jahren komplett Schluss mit seinen Oben-ohne-Models auf Seite drei. Online werde es aber weiter entblößte Brüste zu sehen geben, sagte Sun-PR-Chef Dylan Sharpe. Eine Petition für ein Ende der Oben-Ohne-Bilder hatte 217.000 Unterschriften erzielt. Die Entscheidung der Sun, die Praxis einzustellen, wurde von den Aktivisten begrüßt. Dies sei eine „wahrhaft historische Neuigkeit und ein großer Tag für die Macht des Volkes“, hieß es von der „Keine Seite drei mehr“-Kampagne. Die Sun zählt zu den meist gelesenen Zeitungen in Großbritannien. Der Schritt der Sun wird von ihrer deutschen Seelenverwandten Bild massiv betrauert; sie kontert mit gleich sieben nackten Frauen. Eine davon auf Seite 1. Eine //www.change.org/p/zeigt-allen-respekt-schafft-das-bild-girl-ab-bildsexism-bild-de:Petition, die auch von Bild fordert, keine barbusigen Frauen mehr zu zeigen, haben bisher 32.539 Menschen unterschrieben. (AFP, dpa, se)