Mysteriöse Kampagne

„Dino Saurier der Lüfte bauten Pyramide im Zweier-Takt“; „Baupläne sind offenbart, und Ihr habt sowieso Eure eigene Bauweise“; „Fieseler Storch war es nicht“ – solche rätselhaften Sätze sind zu lesen auf einem kopierten DIN-A5-Zettel, den kürzlich einige Hamburger in ihren Briefkästen fanden. Ob die Verfasser des Textes Anhänger gewinnen wollen, bleibt unerfindlich, denn einen Absender haben sie auf dem Papier nicht hinterlassen. Wer steckt dahinter? Die deutsche Filiale der japanischen Aum-Sekte? Eine obskure autonome Splittergruppe? Ein Kommando vulgärsituationistischer Spaßguerilleros? Tagelange Nachforschungen führten jetzt zu ersten Ergebnissen. Wie aus geheimer, zuverlässiger und nie versiegender Quelle bekannt wurde, handelt es sich bei der Postwurfsendung um die langfristig angelegte Marketingkampagne einer ganz pfiffigen Werbeagentur, bei der man das Produkt erst nach einiger Zeit erraten soll. Eine Stellungnahme des Art Director's Club lag bei Redaktionsschluß noch nicht vor. rm