: Langweilige Interviewerbungen-betr.: "And the Ass saw the Angel", taz vom 21.9.89
betr.: „And the Ass saw the Angel“, taz vom 21.9.89
Cave sagt offen, was die mediale Funktion von Interviews ist, nämlich Werbung in eigener Sache zu treiben. Caves Dreistigkeit läßt Göckenjan zur Zensur schreiten. Angeblich zu langweilig. Göckenjan spreizt sich auf: Werben, nein: „Ich nicht“. De facto wirbt er aber doch, sogar mit dem Titel des Cave-Buches. Göckenjan, der Spezialist für langweilige Interviewwerbungen gebärdet sich als voll getroffener eitler Heuchler.
Philipp Marder, Berlin 33
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen