piwik no script img

Verarschung-betr.: "Logo, jetzt strahlen die Typen...", taz vom 25.1.90

Betr.: Kasten „Logo, jetzt strahlen die Typen...“, taz vom 25.1.90, Seite 22

Wann begreifen wir Männer endlich, daß solche sexistische Werbekampagnen unsere Intelligenz beleidigen und uns zu schwanzgesteuerten Konsumidioten degradieren wollen. Unmerklich manipulieren uns diese Marketingpropheten ins Kauf-„Paradies“, Schwanz kauft schneller, ob Ost oder West, Reifen, Autos, Bier, das Produkt ist scheißegal. Das Gehirn schaltet automatisch ab, wenn ein Spitzenhöschen mit Arschbacke uns von oben herab überdimensional Befriedigung verheißt. „Hier kann keiner wegschauen“, heißt diese Botschaft. Also wehrt euch endlich gegen Verarschung. Na los.

Hubert Saier, Berlin

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen