■ SPORT: Whatizit? Atlantas Maskottchen!
Also 1996 finden die olympischen Spiele in Atlanta statt, und zur Einstimmung wurde schon mal das Logo vorgestellt. Das Ding sieht aus wie ein krankes Heupferdchen (lat: Tettigonia) mit Froschaugen, so ungefähr jedenfalls, und heißt: Whatizit. Ganz klar, was in der Stadt von Coca-Cola zu erwarten ist: „Wir wollen zwar nur die besten Spiele organisieren, aber es wird unvermeidbar sein, daß wir auch die größten aller Zeiten ausrichten“ (Andrew Young, Ex-UN-Botschafter). Die spinnen, die Amis? Soizit! SEITE 11 Foto: Reuter
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen