piwik no script img

Betr.: Radio-Werbung

Was ist nur aus dem einstigen Berliner Alternativfunk „Radio 100“ geworden, seit er dem französischen Konzern NRJ (englisch verballhornt gesprochen: „Energy“) in die Hände fiel. Jetzt fürchtet Geschäftsführer Horst schon, sein aktueller Werbespruch (der erste in der Reihe) könnte von einem Konkurrenten kopiert werden. Leicht abgewandelt, versteht sich. Wir halten die Gefahr nicht für beträchtlich, sind doch die Sprüche allesamt so originell wie die computergesteuerten Musikprogramme der verschiedenen Dudelfunker. Deshalb appellieren wir an Herrn Horst: Lassen Sie jedem Ihrer Kollegen einen der Claims! „Die Musik ist deutlich besser auf Radio 100,6“ – „Die Musik ist tatsächlich besser auf Radio RTL“; – „Die Musik ist deutlich besser auf r.s. 2“. Verzichten Sie großzügig auf den Titelschutz! Abb.: Titelschutzanzeiger

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen