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■ Zur PersonKPS, eine Erfolgsstory

Klaus-Peter Schulenberg, in Wirtschaftskreisen kurz „KPS“gennant, ist einer der erfolgreichen Geschäftsleute in Bremen. Mit der CDU zusammen (Neumann, Metz) gründete er das Anzeigenblatt Weser-Report, die CDU-Anteile konnte er inzwischen auf unbedeutende 5 Prozent drücken. Gleichzeitig betreibt KPS die Pop-Konzertagentur „KPS“und tritt als lokaler Partner der Größten der Branche auf, für die das Weser-Stadion gerade reicht. In der letzten Zeit übernahm er Marktanteile auf dem Klassik-Sektor (Philharmonischen Gesellschaft, NDR-Sinfonieorchester).

Die KPS-Gruppe ist tätig auf dem elektronischen Sektor, macht Geschäfte mit telefonischen Kleinanzeigen und hält in Hamburg ein „Call-Center“(Otto-Versand, Ikea). Im vergangen Jahr kaufte KPS wesentliche Anteile an dem überregionalen Computer-Ticket-Service (CTS, München). K.W.

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