: FeWos nach Gebot
■ Den Winter schwänzen in Kalifornien
Auch in der Tourismusbranche darf jetzt gesteigert werden. Wie bei Christie's oder Sotheby erhält den Zuschlag für eine Unterkunft in Kalifornien, wer am meisten bietet. Und so bestimmen Sie die Miete für Ihre Ferienwohnung selbst: Die Sommer-Hochsaison geht langsam zu Ende und ab 1. September, wenn die amerikanischen Schulferien vorbei sind, stehen viele Hotelzimmer und Ferienwohnungen in Südkalifornien leer, obwohl eigentlich die schönste Reisezeit erst beginnt: Das Wetter ist sonnig und die Meerwassertemperatur die höchste des Jahres. Die Strände sind dann fast menschenleer – wenn nicht gerade eine Baywatch-Episode gefilmt wird – und blitzsauber.
Deshalb machen die Betreiber von Ferienwohnungen in Oceanside, 110 km südlich von L. A., ein ungewöhnliches Angebot: Gäste können ihren Mietpreis für voll eingerichtete Ferienwohnungen in Strandnähe ersteigern.
Info und E-Mail-Adresse für Angebote finden sich unter: http://fewo.travel.webjump.com, oder einfach anrufen: 001-760-944-7091. Je früher der Ankunftstermin, umso niedriger darf geboten werden. Nur: Die Eigner müssen ihre laufenden Unkosten gedeckt bekommen. Langzeiturlauber, die den nächsten, garantiert nasskalten europäischen Winter unter Palmen am Meer schwänzen wollen, bekommen ähnliche Konditionen.
Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen
Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen