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Trotz BSE boomte die Grüne Woche

Die Internationale Grüne Woche bleibt ein Publikumsmagnet. Ungeachtet der BSE-Krise lag die Besucherzahl bei der 66. Auflage der weltgrößten Schau der Agrar- und Ernährungswirtschaft mit mehr als 480.000 Gästen nur knapp unter dem hohen Vorjahresniveau. Im Brennpunkt des Interesses hätten die „hochaktuellen“ Themen Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit gestanden, so die Veranstalter. Darüber hinaus sei die Grüne Woche ihrer Bedeutung als Testmarkt für Produktneuheiten der potenziellen EU-Beitrittsländer aus Mittel- und Osteuropa sowie der 1.570 Aussteller aus 58 Ländern gerecht geworden. Auffällig in diesem Jahr war nach Angaben der Veranstalter die Kauffreudigkeit der Besucher. Bei einem geschätzten Umsatz von über 150 Millionen Mark gab jeder Besucher durchschnittlich 306 Mark für den Kauf oder die Bestellung von Waren (242 Mark) sowie den direkten Verzehr (64 Mark) aus. Im Vorjahr lag dieser Wert bei 288 Mark. DDP

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