: Herzchen
Love Parade und kein Ende (2): der aktuelle Lieblingstrend in diesem Jahr – der Love Burger
von KIRSTEN KÜPPERS
Kommunikationsformen der Liebe gibt es viele. Romantische Seelen fassen das große Gefühl gerne in Lyrik. Viele lassen sich auch tätowieren. Anderen Menschen reichen meist weniger opernhafte Gesten: Eine gute Mahlzeit vermag auch Emotionen zu vermitteln. Auch die Fastfood-Branche in Gestalt der Salomon Hitburger GmbH aus Großostheim-Ringheim setzt dies Prinzip der Flirtnahrung nun um.
An diesem Wochenende bietet sie Besuchern der größten Technoparade der Welt den „I love you“-Burger an. Der Love-Burger besteht aus Rindfleisch und einem weichen Sesambrötchen – beides in Herzform. Dazwischen liegen Salat, Tomaten, Zwiebeln und Käse. Ein schönes Essen also, das auch Menschen unter Drogeneinfluss die leidenschaftliche Verständigung erleichtert. Den Burger gibt es in „ausgewählten Läden der Berliner Szenegastronomie“, sagt der Pressetext. Das sind das „Estrel Hotel“ in Neukölln und der „City Diner“ in Tegel. Das Problem mit den beiden Burger-Orten: Sie liegen kilometerweit weg von der Parade.
„Von Mega-Events wie der Love-Parade gehen enorme Impulse für neue Food-Trends aus. Deshalb sehen wir im erlebnisorientierten Publikum der Parade eine wichtige Zielgruppe für unsere Innovativen Burger-Hits“, erklärt Philip Dean Kruk, Geschäftsführer der Hitburger GmbH ebenfalls im Pressematerial. Gut zu wissen, dass in der Krise der Love Parade wenigstens einer die Nerven behält.
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