piwik no script img

was alles nicht fehlt

Weltrekorde in England: Der Australier Ian Thorpe schwamm bei den Commonwealth Games in Manchester 3:40,08 Minuten über 400 m Freistil. Über 50 m Brust schraubte die Engländerin Zoe Baker den Rekord auf 30,57 Sekunden. Bei der EM in Berlin gewann die Leipzigerin Heike Fischer die Goldmedaille im Springen vom 1-m-Brett.

Jan Ullrich ohne Streifen: Dem amokfahrenden Drogenkonsumenten aus Merdingen ist der erste Sponsor von der Stange gesprungen. Adidas hat die Zusammenarbeit mit Ullrich für beendet erklärt. Der Sportartikelhersteller betonte in einer Stellungnahme, sich von jeglichen Dopingaktivitäten zu distanzieren.

Ein historischer Dunk: Lisa Leslie von den Los Angeles Sparks stopfte den Ball beim 73:82 im WNBA-Match gegen Miami einhändig in den Korb und ist damit die erste dunkende Profi-Basketballerin.

Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen

Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen