: die radiokampagne
Frequenz für Freies Radio Berlin
Gestartet wurde die Radiokampagne (www.radiokampagne.de) vom Landesverband Freier Radios Berlin-Brandenburg, der Onda-Radioagentur und von Pi-Radio. Die Kern-Mannschaft umfasst 15 Leute, die sich zusammen mit Einzelgruppen wie TwenFM für ein Freies Radio einsetzen. Um den öffentlichen Druck auf die Politik zu erhöhen, gibt es unter anderem eine Unterschriftenaktion. Bisher haben 2.243 Menschen unterzeichnet. Ziel ist es, die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Freie Radios zu verbessern. Freie Radios arbeiten im Unterschied zu privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern selbstverwaltet.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen