Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 21.6.2011

was fehlt ...

... die Orientierung

Ein Kaiserpinguin aus der Antarktis ist mindestens 3.000 Kilometer bis an die Kapiti-Küste auf der Südinsel geschwommen. Zuletzt war 1967 in Neuseeland ein Kaiserpinguin an Land gesichtet worden. "Ich traute meinen Augen nicht, als ich dieses glitzernde weiße Ding dort stehen sah", berichtete Christine Wilton, die den etwa einen Meter großen Pinguin am Montag bei einem Spaziergang mit ihrem Hund entdeckt hatte. Mitarbeiter der Naturschutzbehörde identifizierten das Tier später als jungen Kaiserpinguin. Was den Pinguin dazu getrieben hatte, so weit zu schwimmen, ist unklar. Die Behörde rief die Anwohner auf, den Pinguin in Ruhe zu lassen. Er sei in guter Verfassung und werde sicher wieder zurückschwimmen. (dpa)