Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 23.11.2012

was fehlt ...

... der Luxus

Die Besatzung des Kreuzfahrtschiffes „Deutschland“ – das Traumschiff – hat erstmals einen Betriebsrat gewählt, meldet die dpa. Damit reagiere sie auf die aus ihrer Sicht mangelhafte Informationspolitik der Reederei im Zusammenhang mit den Ausflaggungsplänen. Was für Pläne? Egal. Viel wichtiger: Ein Betriebsrat auf dem Traumschiff? Skandal! Kreuzfahrten sind der Inbegriff von großbürgerlichem Lebensgefühl und kapitalistischer Verschwendung. Wie soll das noch gehen, wenn da plötzlich einer steht und sagt: „So, der Sklave auf dem dritten Deck muss jetzt Pause machen“? Bei aller Liebe, liebe Gewerkschaften, es gibt Grenzen.