Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 15.5.2013

was fehlt ...

... die Piloten

Ein Flugkapitän der indischen Fluglinie Air India war ziemlich verdutzt, als er zurück an seinen Arbeitsplatz wollte. Nachdem er die Toilette besuchte, hatte eine rausgefallene Schraube die Tür des Cockpits so verklemmt, dass sie sich nicht mehr öffnen ließ. Wie die Times of Indi“ berichtet, habe der Co-Pilot das Flugzeug in Bhopal notgelandet. Hier angekommen, mussten die Techniker durch ein Fenster ins Cockpit steigen, um die Schraube aus der verklemmten Tür zu entfernen. Und während die einen nicht in ihr Cockpit kamen, hob ein Drehflügelflugzeug im kleinen Örtchen Tarras auf Neuseelands Südinsel einfach ohne Pilot ab. Als der Helikopter ein paar Meter in der Luft war, drehte er sich, streifte mit dem Heck den Piloten am Kopf und stürzte wieder auf den Boden, berichtete die Zeitung Otago Daily. Der Pilot sei dabei aber nicht verletzt worden, heißt es.