Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 28.5.2013

was fehlt ...

... Ball im Aus

Während eines Erstrundenmatches bei den French Open in Paris kam es zu einem Streit zwischen dem Schiedsrichter und dem ukrainischen Tennisspieler Sergiy Stakhovsky. Der Unparteiische sah einen Ball von Stakhovsky im Aus, der 101. der Weltrangliste bestand darauf, dass die Filzkugel die Linie noch berührt hatte. Einen Videobeweis gibt es in Paris nicht. Auf den Sandplätzen sind Ballabdrücke aber gut zu erkennen. Stakhovsky wollte die Entscheidung nicht hinnehmen: Er redete auf den Schiedsrichter ein, der sich aber nicht umstimmen ließ. Deshalb packte Stakhovsky sein Smartphone aus, nahm die Seitenlinie ins Visier und drückte auf den Auflöser. Der Spieler kündigte an, sich mit dem Beweisstück beim Oberschiedsrichter zu beschweren. Seine kuriose Aktion wurde selbst im Bild festgehalten. Das Foto nutzte Stakhovsky nach dem Match nichts mehr, denn er verlor in drei Sätzen klar gegen den Franzosen Richard Gasquet. In den sozialen Netzwerken war die Nachfrage nach der Aufnahme aber so groß, dass Stakhovsky es schließlich auf //twitter.com/Stako_tennis/status/339047050463281157/photo/1:Twitter postete. Immerhin hat das Bild einen ästhetischen Reiz. Vielleicht sollte Stakhovsky den Beruf wechseln. Zumal er sich jüngst über die miese Bezahlung der Tennis-Profis jenseits der Top Four beschwert hatte. (op)