piwik no script img

was fehlt ...... kleinere Brötchen

Ein Tor, ein Gratis-Brötchen: Der 7:1-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Brasilien hat einer Bäckerei aus dem niederrheinischen Kamp-Lintfort einen Kundenansturm beschert. „Wir haben unsere Kapazität voll ausgereizt, aber mit einem 7:1 ist nicht zu kalkulieren“, sagte der Geschäftsführer der Bäckerei-Filialkette Büsch, Michael Trosdorff, am Mittwochmorgen. Die Bäckerei hat als Werbeaktion für die Dauer der WM für jedes deutsche Tor ihren Kunden am Folgetag ein Gratis-Brötchen versprochen.

Trosdorff rechnete damit, dass die Brötchen im Laufe des Tages komplett ausverkauft werden. „Für diesen Fall haben wir Gutscheine vorbereitet, die die Kunden in den nächsten Tagen einlösen können“, sagte er. Wie viele Brötchen insgesamt verschenkt werden, konnte der Geschäftsführer nicht abschätzen. Für die nächste Marketing-Aktion lautet die Devise: Kleinere Brötchen backen. (maw, dpa)

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

0 Kommentare

  • Noch keine Kommentare vorhanden.
    Starten Sie jetzt eine spannende Diskussion!