Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 1.9.2014

was fehlt ...

... die City

Der brasilianische Fernsehsender Globo startet eine TV-Serie nach dem Vorbild von „Sex and the City“, die in einer Favela spielt. „Sexo e as Negas“ (Sex und die Schwarzen) läuft am 16. September an. Erzählt wird die Geschichte der Freundinnen Zulma, Tilde, Soraia und Lia, die in der Armensiedlung im Norden von Rio de Janeiro wohnen. Anders als die Power-Frauen aus der US-Originalserie sind die Frauen der brasilianischen Version allerdings keine erfolgreichen Journalistinnen, Anwältinnen oder PR-Agentinnen, sondern arbeiten als Dienstmädchen, Köchin und Schneiderin. Außerdem sind alle Hauptdarstellerinnen dunkelhäutig. „Die Serie zeigt zum Beispiel, dass du krauses Haar haben und trotzdem schön sein kannst“, sagte die Schauspielerin Maria Bia. (dpa)