Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 2.2.2015

was fehlt ...

... die Linie 105

Jeder, der was mit Medien macht, weiß: Crime, Sex und Tiere werden gerne geklickt. Das kann peinlich enden. //www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1422579428&x-yt-cl=85114404&v=L0nq05gul9s:Die Stadtwerke Oberhausen werben für den Bau einer neuen Straßenbahnlinie, die reibungslosen Verkehr zwischen Essen und Oberhausen ermöglichen soll. Und welches Bild war naheliegend für „reibungslosen Verkehr“? Ja, genau. Sex. Reibungsloser Geschlechtsverkehr. In einer unangenehm langgezogenen Szene, mit erotischer Musik unterlegt, kommen sich ein Mann und eine Frau sehr nah, mit allem drum und dran, bis ein Schaffner sie unterbricht und mit steinerner Mine verkündet: „Endstation! Alles aussteigen bitte.“ Man mag davon halten was man will - aber ob die Linie 105 fahren wird, entscheiden die Bürger_innen im März. Aufmerksamkeit erregt hat das Projekt auf jeden Fall. Sex sells. (se)