Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 9.2.2015

was fehlt ...

... Schleswig-Holstein

Kathrin Oertels Versuch, Pegida 2 zu etablieren, vielleicht mit der Hoffnung, dass wir alle vergessen, was wir an Pegida 1 schon doof fanden - dieser Versuch scheitert nicht nur an der weitaus weniger catchy Abkürzung „DDfE“ für Oertels Truppe „Direkte Demokratie für Europa“. Auch //www.facebook.com/pages/DDfE/418869361603485:das Logo trägt seinen Teil dazu bei, beziehungsweise lässt einen Teil weg. Denn wie Pegida 1 keine Lust auf den Islam hat, beginnt „DDfE“ mit dem Ausschluss von Schleswig-Holstein aus Deutschland. Warum das Logo Teile von Schleswig-Holstein ignoriert? Vielleicht wollen die „Direkten Demokraten für Europa“ damit Punkte in Flensburg umgehen. Oder stören sich an all den bösen Dänen, die sind ja schließlich auch Ausländer. Und da Pegida Verschwörungstheorien auch nicht abgeneigt ist, hier noch eine: Vielleicht nehmen sie den Klimawandel so ernst, dass sie denken, Schleswig-Holstein werde ohnehin in naher Zukunft überschwemmt. Dann wäre es ja überflüssig. (se)