Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 18.2.2015

was fehlt ...

... das Heiratsverbot

Die Katarer mussten sich ja schon viel vorwerfen lassen. Eines ist aber anscheinend unwahr: 2013 unterstellte die Internationale Transportarbeiterföderation der arabischen Fluggesellschaft Qatar Airways, sie würde ihre Flugbegleiterinnen zwingen, ihre Heirat von dem Unternehmen absegnen zu lassen. Auch würde sie eine Schwangerschaft als Vertragsbruch – und damit als Kündigungsgrund –, behandeln. Nachdem die Washington Post darüber berichtete, äußerte sich das Unternehmen: Konzernchef Akbar al-Baker bezeichnete die Vorwürfe im US-Fernsehsender CNN als „ziemlichen Schwachsinn“. Die Beschäftigungspolitik des Unternehmens sei „sehr fortschrittlich“. Was immer das meint. (afp, se)