Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 20.2.2015

was fehlt ...

... die Follower-Power

Wer wissen möchte, wie viele „DDfE“-Anhänger nächste Woche in Dresden unterwegs sind, muss nur durch Fünf teilen. Angekündigt waren die letzten zwei Male nämlich 2.500 Teilnehmer. Tatsächlich erschienen vergangene Woche nur 500 Leute und in dieser waren es gerade mal 100. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, „DDfE“ ist der „Pegida“-Ableger von Kathrin Oertel. Die ehemalige „Pegida“-Frontfrau hatte sich vor einigen Wochen von den patriotischen Europäern getrennt. Seither verfügen sie und ihre Mitstreiter nicht mehr über ausreichend Follower-Power. Wenn die Rechnung aufgeht, dürften es nächste Woche nur noch 20 sein. Schlechte Nachricht: Die Dresdner „Pegida“ hat am vergangenen Montag immer noch rund 4.300 Menschen zu einem Aufzug durch die Innenstadt mobilisiert. (chs)