was fehlt ...: ... fröhliche Japaner
In Japan ist vieles anders. Dort kann man in Automaten nicht nur rohen Fisch kaufen, sondern auch getragene Unterwäsche. Trotz dieser tollen Angebote sind die Bürger im Land des Lächelns nicht immer glücklich. Für traurige JapanerInnen hat sich ein Tokioter Hotel nun einen ganz speziellen Service einfallen lassen: Das „Heul-Zimmer“.
Das Mitsui Garden Yotsuya verfügt über eine Suite, in der eine große Auswahl herzerweichender Spielfilme und Manga-Comics bereitstehen. Dazu werden „extra hochwertige Papiertücher sowie temperierte Augenmasken“ gereicht, teilte eine Sprecherin des Hotels mit. Tränen lügen nicht. (taz, pl)
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen
meistkommentiert