was alles nicht fehlt
:

Knapsen bei der Clubberern: Der 1. FC Nürnberg geht erneut in Kurzarbeit. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist am Montag mitteilte, betrifft das vor dem Hintergrund der Coronapandemie einen Großteil der Mitarbeiter. Zudem verzichte die Profimannschaft auf Teile ihrer Bezüge.

Lionel Messi mit einer unfreiwilligen Pause: Dem Weltfußballer vom FC Barcelona droht nach seiner ersten roten Karte seit fast 16 Jahren eine Sperre für mehrere Spiele. Der Argentinier war beim knapp verlorenen spanischen Supercup-Finale gegen Athletic Bilbao (2:3) in Sevilla am Sonntag in der Verlängerung gegen den gegnerischen Verteidiger Asier Villalibre tätlich geworden.

MeToo-Debatte in Griechenland: Ein mutmaßlicher Missbrauchsfall im Spitzensport beschäftigt Hellas. Im Mittelpunkt steht die Seglerin Sofia Bekatorou, vierfache Weltmeisterin, Olympionikin und zweifache Weltseglerin des Jahres. Die 43-Jährige hatte vergangene Woche einem Funktionär des griechischen Segelverbands EIO sexuellen Missbrauch vorgeworfen, der 1998 stattgefunden haben soll.