was alles nicht fehlt:
Ein beruhigender Vorsprung: Pokalsieger Alba Berlin steht beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga vor dem Endspiel-Einzug. Alba bezwang die EWE Baskets Oldenburg im Halbfinal-Hinspiel am Montagabend in München mit 92:63 (49:33). Damit gehen die Berliner mit einem 29-Punkte-Vorsprung in das Duell am Mittwoch, die Ergebnisse beider Partien werden addiert. Basketball-Serienmeister Brose Bamberg hat sich indes nach enttäuschender Saison vorzeitig von seinem belgischen Cheftrainer Roel Moors getrennt.
Protest gegen Schlachtung: Die Fans des FC Schalke 04 wollen mit einer Menschenkette rund um das Vereinsgelände und die Veltins-Arena am Samstag während des letzten Saisonspiels der Mannschaft in Freiburg gegen Missstände beim Traditionsclub demonstrieren. Das kündigten mehrere Fan-Organisatoren an. „Schalke ist kein Schlachthof! Gegen die Zerlegung unseres Vereins“, lautet das Motto der Aktion, die sich gegen die Vereinsführung um den Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies richtet.
Eine Transfer-Offensive: Der FC Bayern hat die französischen Fußball-Nationalspielerin Viviane Asseyi verpflichtet. Dazu kommen Klara Bühl (SC Freiburg), Lea Schüller (SGS Essen), Sarah Zadrazil (Turbine Potsdam) und Hanna Glas (Paris Saint-Germain).
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen