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rhein-main airport

Eine rasche Entscheidung ist gut für den Börsenauftritt

So hat die Flughafen AG (FAG) nun die Variante für den Ausbau, die sie immer haben wollte. Und es geht viel schneller voran, als befürchtet. Eine rasche Entscheidung ist günstig für den FAG-Chef Wilhelm Bender, denn schon 2001 will er die FAG an die Börse bringen. Und Anleger wollen Wachstum sehen. Schon jetzt ist der Rhein-Main Airport bei Luftfracht europaweit führend. Bei der Personenbeförderung ist er mit 46 Millionen Passagieren im Jahr nach London-Heathrow die Nummer zwei. 2006 sollen es schon 56 Millionen sein. Spätestens dann, so heißt es, käme man mit den derzeitigen Start- und Landebahnen nicht mehr aus.

Auch jenseits von Frankfurt setzt Bender auf Expansion: Bis 2005 will er die FAG zu einem der drei weltweit leistungs- und renditestärksten Airport-Konzerne machen. Um dieses Ziel zu erreichen, knüpfte Bender erst vor einem halben Jahr unter anderem eine strategische Partnerschaft mit dem Flughafen Amsterdam.

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