nachrichten:
Zwei Verletzte bei Brand
Bei einem Wohnungsbrand in Gröpelingen sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Menschen verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Der Brand in der Dachgeschosswohnung eines zweistöckigen Bremer Wohnhauses im Gröpelinger Ortsteil Lindenhof war nach rund einer Stunde gelöscht. Alle Bewohner des Hauses hatten sich aus eigener Kraft ins Freie retten können. An dem Einsatz waren 46 Feuerwehrleute und 14 Fahrzeuge beteiligt. (dpa/taz)
Schleiferei im Zillertal
Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist am Donnerstagmittag im Trainingslager im österreichischen Zillertal angekommen. Trainer Florian Kohfeldt will bis zum 21. Juli Schwerpunkte vor allem im taktischen und konditionellen Bereich setzen. Zur Gruppe gehören 26 Spieler, darunter auch mehrere Nachwuchstalente. Sportchef Frank Baumann kündigte nach der Verletzung von Ersatztorwart Drobny an, noch eine neue Nummer zwei für die Torwart-Position verpflichten zu wollen. Während des Trainingslagers sind drei Testspiele angesetzt. (dpa/taz)
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen