: kulturkalender
Tipps & Termine
Silvester im Schloss
Mit einem Feuerwerk zu Igor Strawinskys Musik „Der Feuervogel“ wird auf Schloss Rheinsberg das neue Jahr begrüßt. Zuvor sorgen Kabarettisten („Die Hektiker“), Tänzer (Rheinsberger Tanzteam) und Musiker (Laura Volkwein, Geige) im Schlosstheater für Unterhaltung. Außerdem gibt es ein Büfett. Das alles für 60 Euro pro Person.
Buchung: Tel. (0 30) 47 99 74 74, http://rheinsberg.inter-ticket.com
11. Lauf um den Caputher See Wer seine guten Vorsätze für das Neue Jahr nicht schon wieder fallen lassen will oder wem die Weihnachtsgans zu gut geschmeckt hat, kann sich am 5. Januar um 10 Uhr in Caputh sportlich betätigen und beim Lauf um den Dorfsee seinem Winterspeck zu Leibe rücken. Ihr Talent als zukünftiger Marathonläufer können Anfänger beim so genannten Schnupperlauf auf einer Strecke von zwei Kilometern unter Beweis stellen. Alle anderen laufen Strecken über fünf oder zehn Kilometer. Meldeschluss ist der 27. Dezember. Die Startnummern werden am 5. Januar von 8.30–9.30 Uhr vergeben.
Anmeldung: Caputher SV 1881 e. V., Helmut Franze, Tel. (03 32 09)7 16 91
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen