dafür wurde die taz nicht gegründet:
Schon gehört?
Kanye West hat ein neues Album veröffentlicht. Es heißt „Donda“, benannt nach seiner verstorbenen Mutter. Ein Kunstwerk, geschaffen für die Erinnerung an Donda West. Im ersten Lied ist keine Musik, sondern einfach nur eine Frauenstimme, die 58 mal „Donda“ sagt. Ist das Kunst?
Und?
Zu diesem Künstler wurde schon so viel gesagt, dass man selbst eigentlich gar nichts mehr sagen will. Für manche ist „Donda“ Kunst, für andere ist es zu sperrig, zu lang, zu verworren und zu größenwahnsinnig. Muss wohl jede*r selbst wissen. Wer eine Stunde und 48 Minuten übrig hat, kann es sich anhören. Übrigens: Kanye ist gerade in Deutschland. Er besucht Kunstausstellungen in Berlin.
Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen