piwik no script img

berichtigung

„Heute im Handel“, hieß es gestern in der Anzeige im Kulturteil. Erst aus dem Kleingedruckten allerdings wurde ersichtlich, um was es da ging: um den neuen Musikexpress, der seit heute am Kiosk ausliegt. Ob da schlicht das Zeitschriften-Cover fehlte, das die Anzeige hätte schmücken sollen? Dafür spricht jedenfalls der weiße Fleck, der im oberen Bereich der Anzeige prangte und für Fragezeichen sorgte. Aber vielleicht war genau das auch die Absicht der Werbeanzeigengestalter: Irritation schafft schließlich Aufmerksamkeit. Und die ist heutzutage ein scheues Reh oder so.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen