piwik no script img

Zypern-Prozeß: Geld einer Ausstellung

Berlin (taz) - Stolze 8.500 Mark mehr gehen auf das Spendenkonto für Ute und Melanie Loh, die in Zypern wegen Totschlags angeklagt waren und am Freitag freigesprochen wurden: am Sonntag wurden in der Berliner Galerie „papyri“ Bilder, Drucke und Fotos versteigert, die 20 Künstlerinnen solidarisch zur Verfügung gestellt hatten. Neben der 20.000 Mark für den Prozeß wird auch Geld für die erste Zeit in Freiheit benötigt.

Konto: Berliner FrauenfrAktion, Halina Bendkowski/Alexandra Goy, Stichwort „Zypern“, BFG Berlin, Kontonummer 1623999000, BLZ 10010100.

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen