: Zwischen Taufe und Diktatur
Folgender Plot ist am Samstag im Schnürschuhtheater am Neustädter Buntentorsteinweg zu sehen: Ein Mann, der in seiner afrikanischen Heimat gegen die Diktatur kämpft, wird in’s Gefängnis geworfen. Als ihm dort Jesus erscheint, sagt er sich von seiner terroristischen Widerstandsgruppe los. Er gründet eine Kirche und erklärt die Trennung zwischen Religion und Poltik für ungültig.
„Grüßen Sie Herrn Annan“ wird von der Hamburger Gruppe „Theatergrund“ gespielt, die sich auch „afrikanisch-deutsches freies Theater“ nennt. Beginn: 20 Uhr.
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen