werbepause: Zielgruppensex
Mit einem Anzeigen-Marathon von 28 Seiten wird heute die Firma Mercedes-Benz auf ihr 100-jähriges Bestehen aufmerksam machen. Sie wissen schon: Die dicken Statussymbole mit dem Stern, die in den Siebzigern gerne mal explodierten. Und weil heute jeder türkische Gemüsehändler S-Klasse und jeder türkische Taxifahrer entsprechende Dieselmodelle bewegt, hat Benz den Zuschlag für die „längste Anzeigenstrecke im deutschen Print-Werbemarkt“ an die Hürriyet vergeben. Weil, so Benz, deren „Leserschaft sehr gut unsere Zielgruppe abbildet“. Momentchen mal! Ist denn die Mecerdes-Zielgruppe nicht eher im Umfeld politisch sedierter und finanziell arrivierter Mittfünfziger zu suchen? Also unter Welt-Lesern und CDU-Wählern? Irgendwie schon, oder? Daher schalten und walten die Autobauer natürlich gediegen in der Welt. Wäre ja noch schöner. FRA
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