Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 19.2.2018

Was fehlt…

… die Schneidezähne

Liam Gallagher ist bekannt für zwei Dinge. Dass er Sänger der britischen Band Oasis war – und dass er sich gerne streitet. Angeblich auch mit der deutschen Polizei. Der 45-Jährige hatte bei einer Schlägerei in einem Hotel in München im Jahr 2002 zwei Schneidezähne verloren. Nun behauptete er in einem am Montag veröffentlichten Guardian-Interview, die Zähne seien ihm von der Polizei „mit der Zange“ gezogen worden. Offenbar, so seine Vorstellung des Tathergangs, zogen „die verdammten deutschen Polizisten“ sie aus Rache, während er bewusstlos war. Gallagher hatte einem Polizisten gegen die Brust getreten, als der ihn bei der Massenschlägerei zwischen den Bandmitgliedern und italienischen Touristen festnehmen wollte. „Ich glaube, die haben mir in dem verdammten Kastenwagen eins übergezogen, dann haben sie gesagt, dir zeigen wir's, du Arsch.“ Seine Beweisführung leuchtet ein: Er habe am nächsten Tag schon wieder pfeifen können. Daher könne es unmöglich sein, dass die Zähne wegen Schlägen herausfielen. „Wenn ich dir auf die Fresse hauen würde, hättest du doch eine dicke Lippe, oder?“ (dpa/taz)