Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 8.8.2019

Was fehlt …

… Kokain auf einem Schiff

Kokainpäckchen im Millionenwert sind an einem Strand in Neuseeland angeschwemmt worden. Das Rauschgift in den 19 Päckchen hat nach Angaben der neuseeländischen Polizei beim Verkauf auf der Straße einen Wert von umgerechnet etwa 1,8 Millionen Euro. Entdeckt wurden die Päckchen am Bethells-Strand nahe Auckland auf der Nordinsel. Die Polizei forderte die Bevölkerung auf, weitere mögliche Rauschgiftpakete, die noch auftauchen könnten, den Behörden auszuhändigen und eben nicht zu konsumieren oder zu verkaufen. Die Beamten kündigten regelmäßige Patrouillen in der Küstengegend an. Woher das Kokain stammen könnte, blieb zunächst unklar. Nach Berichten von neuseeländischen Medien befanden sich die Päckchen in Netzen, in denen auch Muscheln gefunden worden seien. Dies deute darauf hin, dass die Päckchen länger im Meer getrieben seien. (afp)