Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 26.4.2018

Was fehlt …

… 59 Kilo Schokolade

Sie kennen das: Man hat ein totales Nachmittagstief und hätte wirklich nichts lieber als eine prallgefüllte Süßigkeitenschublade im Büro. Wenn dann nichts aufzutreiben ist, greift manch eine/r schonmal zu außergewöhnlichen – oder illegalen – Maßnahmen. Mit neun Kilo Schokolade unter dem Rock ist an diesem Donnerstag eine Frau in einem Supermarkt in Braunschweig beim Diebstahl erwischt worden. Laut einer Polizeisprecherin hatte die 35-jährige Diebin die Schokolade in mehreren Bekleidungsschichten unter ihrem Rock versteckt. Doch damit nicht genug: Im Auto eines Komplizen, der in der Nähe auf sie wartete, lagerten weitere 50 Kilo süßes Glück: Riegel, Pralinen, Hunderte Tafeln und Nuss-Nougat-Creme. Ob es sich bei der Frau und ihrem Komplizen um große Schokoliebhaber handelt, oder ob die beiden das Diebesgut an Büroangestellte mit Zuckergelüsten weiterverkaufen wollten, ist bislang nicht bekannt. (dpa/lhi)