Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 14.1.2018

Was fehlt …

… die Türkei-Propaganda

Der Twitter-Kanal von Spiegel-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer ist in der Nacht auf Sonntag gehackt, mittlerweile aber wieder hergestellt worden. Bis etwa 1 Uhr erschien auf Brinkbäumers Account als angehefteter Tweet eine Türkei-Flagge und ein Bild des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan. Die HackerInnen vermissten offenbar positive Nachrichten über Erdoğan und die Türkei: „Aufgrund der schlechten Nachrichten die wir bisher über die Türkei und Recep Tayyip Erdoğan berichtet und veröffentlicht haben, möchten wir uns entschuldigen“, hieß es in einem türkischsprachigen Schriftzug mit deutscher Übersetzung in Klammern. Kurze Zeit später war der geänderte Account nicht mehr zu erreichen. Wer den Account gehackt hatte, war zunächst unklar. (taz/dpa)