Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 14.11.2017

Was fehlt …

… Alpaka-Freunde unter den Nazis

Das Fremde muss gebrandmarkt werden. Das weiß auch der Nazi im Kleinen Wiesental (Landkreis Lörrach, Baden-Württemberg). Folgerichtig meldet die Badische Zeitung (BZ): „Alpaka im Kleinen Wiesental mit Hakenkreuz besprüht“. Und auch noch mitten auf dem Hals. Ansonsten blieb das Tier unverletzt – von den seelische Wunden mal abgesehen. Und nüchtern berichtet die BZ weiter: „Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt (…) Sachdienliche Hinweise zum besprühten Alpaka nimmt das Polizeirevier Schopfheim entgegen, 07622/666980.“ So etwas darf auf deutschem Boden nie wieder geschehen. Alpakas aller Länder vereinigt euch! (taz, BZ)