Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 28.11.2016

Was fehlt …

… der Bulle

Der Kapitalismus bringt immer mal wieder Kurioses hervor. Geld ist Geld und stinkt natürlich auch nicht. Diesmal im Reportoire – Bullenautos. Herbst und Winter sind laut Polizei Einbruchszeiten. Es wird früh dunkel, wenige Menschen sind auf den Straßen. Die Polizei wirbt für zahlreiche Schutzmaßnahmen. Die Firma Blue and White hatte da eine grandiose Geschäftsidee: Stell dir 'nen Streifenwagen vor die Tür und du kannst sicher in dunklen Abendstunden auch mal für zwei, drei Gläschen Wein länger wegbleiben oder unbesorgt mit deinen Liebsten laut fernsehen. Die Miete kostet 29 Euro am Tag, für längere Zeiträume gibt es Rabatt. Das Angebot gilt für ganz Berlin und Brandenburg. Für die Anfahrt deckt die Firma das Blaulicht ab, Blue und White ist ja nicht unseriös. Vielleicht kommt ja demnächst auch ein Kostümverleih auf die Idee, den besorgten Eigentumsbesitzer_innen den fehlenden Bullen im Auto zu ersetzen. (ibn, kl)