Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 28.11.2016

Was fehlt …

… warmer Fisch

In Japan ist man gerne rohen Fisch. Aber die schillernden Wasserbewohner werden im Land des Lächelns auch anderweitig eingesetzt. So hat der Freizeitpark Space World in Kitakyushu rund 5.000 Tiere in seine Eisbahn integriert. Einige Fische wurden zu dem Wort „hello“ arrangiert, andere zu einem Pfeil, der den Eisläufern die Richtung anzeigt. Das kann in Zeiten des Veganismus natürlich nicht gut gehen. Ein amtlicher Shitstorm war die Folge. Der Guardian nennt das Ganze „the piscine graveyard“. Um den Imageschaden zu korrigieren, will der Freizeitpark nun eine Gedenkveranstaltung für die tiefgekühlten Schuppentiere abhalten. Unser täglich Karpfen gib uns heute. Amen. (taz, pl)