Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 8.11.2016

Was fehlt …

… der Blick fürs Detail

Gegen vier Uhr morgens haben Anwohner in Berlin-Siemensstadt die Polizei wegen eines lauten Knalls informiert. Die Beamten entdeckten einen Einbruch in den Vorraum einer Bankfiliale. Außerdem wurde eine Sprengung durchgeführt. Allerdings nicht an einm Geldautomaten, sondern an einem Kontoauszugsdrucker. Auch an zwei Geldausgabeautomaten waren leichte Beschädigungen vorhanden. Nach ersten Ermittlungen waren die Täter jedoch nicht an Geld gelangt. Die Polizei geht von einer Verwechslung aus und vermutet, dass es sich bei den Tätern um „nicht sonderlich clevere Kriminelle“ handelt. Das Landeskriminalamt ermittelt. (taz)