Was fehlt …: … coole AutorInnen
„Immer wieder sind die jungen hippen New Yorker ganz verliebt in traditionelle Hausmannskost.“ So beginnt eine Meldung der Deutschen Deutsche Presse-Agentur (dpa). Wer so etwas schreibt, den sollte man an den Daumen… (Ich lass das jetzt mal – könnte teuer werden).
Ach ja, das Thema der Meldung ist übrigens Hühnersuppe. Oder im Original: „Diesen Herbst stärken sich viele mit klassischer Hühnersuppe.“ Und weiter geht's: „Etwa im Restaurant ‚Freds‘ – DEM Mittagstisch-Treffpunkt der jungen Schickeria.“ Die PR-Abteilung DES Restaurants scheint einen hervorragenden Draht zur Suppen-Redaktion der dpa zu haben. (taz/pl)
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen
meistkommentiert