Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Was fehlt …: … Angela Merkels Parteibeitrag

Da ist ihr wohl was durchgerutscht: Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel muss 9500 Euro Parteibeitrag an den CDU-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern nachzahlen. Das berichtet die Bild am Sonntag.

Allein für 2014 soll Merkel ihrer Partei 4500 Euro schulden. Ein Parteisprecher erklärte der Zeitung jedoch, dass die Bundeskanzlerin das Geld ihrer Partei nicht absichtlich vorenthalten habe. Schuld sei eine sogenannte Sonderabgabe für Mitglieder der Bundesregierung. Frau Merkel sei darüber nicht informiert worden. Na, sowas!

Der Bild am Sonntag zufolge gibt es aber bereits eine Einigung. So sagte der Parteisprecher, man habe sich „darauf verständigt, dass die Beitragsnachzahlung 2016 an den Landesverband entrichtet wird“. Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht? (taz)