Was fehlt …: … Angela Merkels Parteibeitrag
Da ist ihr wohl was durchgerutscht: Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel muss 9500 Euro Parteibeitrag an den CDU-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern nachzahlen. Das berichtet die Bild am Sonntag.
Allein für 2014 soll Merkel ihrer Partei 4500 Euro schulden. Ein Parteisprecher erklärte der Zeitung jedoch, dass die Bundeskanzlerin das Geld ihrer Partei nicht absichtlich vorenthalten habe. Schuld sei eine sogenannte Sonderabgabe für Mitglieder der Bundesregierung. Frau Merkel sei darüber nicht informiert worden. Na, sowas!
Der Bild am Sonntag zufolge gibt es aber bereits eine Einigung. So sagte der Parteisprecher, man habe sich „darauf verständigt, dass die Beitragsnachzahlung 2016 an den Landesverband entrichtet wird“. Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht? (taz)
Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen
Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen
Starten Sie jetzt eine spannende Diskussion!